Irmgard Knef (Deutschland)

06.07. – 08.07.

Ein Lied kann eine Krücke sein – Solo for one – Musical Comedy

Irmgard Knef, Alterspräsidentin des deutschen Kabarett-Chanson feiert mit 90 Jahren die Liebe. Wenn auch ein wenig gebrechlich, präsentiert sie doch mit ungebrochenem Kampfgeist neue Geschichten, neue Chansons und bekannte Songs, die man so noch nicht gehört hat. Dankbar noch Mumm in den Knochen zu haben, statt Honig im Kopf, bietet sie dem Alter die Stirn und dem Publikum kurzweilige Stimmungsertüchtigung. Diese Frau lässt sich nicht in die Suppe spucken – erst recht nicht, wenn sie sowieso bald den Löffel abgeben muss. Über sieben Krücken muss sie noch einmal gehen und schießt dabei immer wieder aus der etwas steif gewordenen, aber immer noch echten Hüfte.

Irmgard Knef ist: Ulrich Michael Heissig (aber psst!)

www.irmgardknef.de