Inéz und Sammeltonium Wunderland (Deutschland)

14.07. – 17.07.

 

„Irgendwo auf der Welt. Gibt’s ein kleines bisschen Glück, und ich träum‘ davon in jedem Augenblick.“

Das Leben ist kurz und kitschig. Am besten wühlt man dafür im Müll der vergangenen Zeit und findet im Strandgut der Musik alte Schlager von den Comedian Harmonists, Hildegard Knef, Lale Andersen und Lilian Harvey. Inéz ist Ahnin des Räubers „Schinderhannes“, Ururenkelin eines Erfinders und die Tochter eines Gitarristen – und da sage einer, dass Pippi Langstrumpf die Letzte mit so einer Biographie war. Inéz‘ Stimme wird von Stahlcellist und Obertonsänger Jan Heinke und dem Trommler Demian Kappenstein eingesammelt und recycelt. Im besten Wortsinne: sie verfremden und befreunden eine junge Stimme mit alten Weisen.

 

www.inezinez.com

 

.