Textor

15.07.

Textor ©Gerald von Foris
Textor ©Gerald von Foris

Es gibt viele gute Rapper, aber Textor ist nicht nur ein guter Rapper, er ist einer der wenigen deutschen MCs. Ein MC kann nicht nur prima rappen, er kann Beats feiern und Leute bewegen und zwar von oben nach unten, von links nach rechts. Textor hat das bei Kinderzimmer Productions gelernt und perfektioniert. Der Mann schreibt so gut, das es schon genug wäre nur seine Texte zu lesen, aber auf der Bühne zündet er die Dinger an und lässt sie abrennen. Und dann gibt’s da noch die Beats, den Bass, die Cuts, die Breaks, den Mix, die Rewinds und Backspins, Kickstart mein Hirn, Boombox mein Herz. Alles Dinge mit denen man keinen Scheiß bauen sollte, aber keine Sorge, Textor und sein DJ Quendolin Fender haben das alles fest im Griff. Ob alte Kinderzimmer-Songs oder neue Tracks – alles da, alles nah an der Seele der Sache: Rotz und Finesse, tiefer rein und höher hinaus, ihr seid eingeladen – Begeisterung!