Yusuf Sahilli + Band (Deutschland / Syrien)

16.07.17

»Life is not forever, but love might be. And music.«

Yusuf Sahilli ist ein Indie Rock-Nu Folk -Global Pop-Singer-Songwriter aus Berlin. Der Mittzwanziger kann wie ein Bluessänger klingen, oder wie ein New Romantic. Von wilden Nächten auf der Suche knurren, oder sich mit seinem weichen Tenor lustvoll melancholischen Stimmungen hingeben. Durch und durch vibrieren die Global Sounds, überschäumend vor Leidenschaft für das Gute, Wahre und Schöne und seiner Zuneigung zur Welt und den Menschen.

Halb Türke, halb Araber. Deutscher Bildungsweg. Lebte in Australien und Liverpool. Flog um die Welt, studierte Betriebswirtschaft. Arbeitet für einen Global Player der internationalen Popmusik, wo er Künstler aus Asien bis zum Big Apple promotet, von Nubischer Klassik bis Hip-Hop, Araber wie Juden.

Er ist offen für Neues, einer kleinen Party nie abgeneigt – und einer großen auch nicht! Er mag es, wenn’s flutscht. Trägt hinter seiner Sonnenbrille immer ein Lächeln. Und greift so oft wie möglich seine Gitarre, Keyboards und Pedal Steel, um den einen oder anderen Indie Rock/Nu Folk/Global-Pop- Gedanken an die Welt zu verschwenden: Das Ende vom Lied – der Tod! Yusufs Antwort: Lasst uns das Leben feiern!