Alice – Tribal Body Art (Deutschland)

07.07. – 17.07.

Die Gesichtsbemalungen, die Ureinwohner-Stämme schon seit Generationen und auf allen verschiedenen Kontinenten praktizieren, können bei uns bestaunt und erlebt werden. In Australien, Papua-Neu-Guinea, in Afrika und bei den Mayas oder anderen Indianer-Stämmen nutzen die Menschen das Bodypainting für spirituelle Zeremonien. Mal sind sie gruselig bemalt, um Geister abzuschrecken – mal verwandeln sie sich in ihre „spirit animals“ also verkörpern das Tier, dass sie in spiritueller Hinsicht verkörpert.
Diese Kunst gibt es also schon seit Urzeiten auf unserem Planeten und ermöglicht den Menschen, sich spirituell zu öffnen oder zu verwandeln. Nicht zuletzt dient es natürlich auch überall der Schönheit und Ästhetik und verleiht jedem Möglichekt sich in neuem Licht zu sehen.